Kein Freifunk in der Obernkirchener Liethhalle!

15 Dez

Jetzt gibt es eine offizielle Absage – die Liethhalle in Obernkirchen wird leider kein Freifunk bekommen!

Eigentlich war unsere Hoffnung, dass wir dort in nächster Zeit die Installation vornehmen können. Schliesslich deuteten im Vorfeld geführte einzelne Gespräche darauf hin, dass die Aussichten auf einen benötigten DSL-Anschluss relativ gut waren. Jetzt hat man sich wider Erwarten doch gegen das Projekt ausgesprochen. Die genauen Hintergründe sind uns leider nicht bekannt. Schade nur, dass wir uns extra bemüht haben, um die erforderlichen leistungsfähigen Geräte über die Förderung des Landes Niedersachsen zu bekommen, was letztendlich auch gelungen ist. Aufgrund der vielen Anfragen bzgl. Freifunk in der Liethhalle hätten wir dieses Projekt gerne in Angriff genommen. Schade auch für die Obernkirchener Bürger und Veranstaltungsbesucher, die nun in Zukunft an der Lieth leider kein Freifunk nutzen können. So bleibt uns nur, die Entscheidung zu respektieren und zu hoffen, dass sich vielleicht doch in den kommenden Monaten eine Möglichkeit bietet, unser Freifunk-Netz an der Lieth zu erweitern.