Freifunk-Chat

Um mit uns in Kontakt zu treten, könnt ihr uns fast täglich in unserem Chat finden. Im Regelfall ist dort in den Abendstunden eigentlich immer jemand online. Manchmal ist etwas Geduld angesagt, falls wir also nicht sofort anworten, ruhig mal etwas länger als nur 5 Minuten warten, denn der Chat läuft nebenbei.

Jabber (XMPP)

Hier könnt ihr uns über einen Client wie z.B. Miranda-NG, Pidgin oder Xabber erreichen:

Eine relativ umfangreiche Liste der entsprechenden Clients gibt es auf den Webseiten vom xmpp.org oder bei Jabber.de, dort ist eigentlich für jedes Betriebssystem was passendes zu finden.

Webchat

Falls ihr keinen Client installieren möchtet ooder könnt, aber trotzdem mit uns chatten möchtet, bietet sich unser Webchat an. Die Funktionalität entspricht nicht der eines vollständigen Clients, reicht aber im Regelfall völlig aus. Dazu einfach die folgene URL in den Browser eingeben:

Wie überall gibt es auch hier Verhaltensregeln, die aber für jeden selbstverständlich sein sollten und zu beachten sind.