Berg- u. Stadtmuseum jetzt mit Uplink

Berg- und Stadtmuseum Obernkirchen
Trafohäuschen am Kirchplatz

Vor einigen Tagen gab es eine kleine Veränderung rund um den Kirchplatz. Der bisher per Mesh angebundene Router im Museum hat einen eigenen DSL-Zugang bekommen und wurde durch ein anderes leistungsfähigeres Modell ersezt. Damit gibt es einen zusätzlichen Uplink, um die Innenstadt und den Marktplatz mit Freifunk zu versorgen. Der nun übrige Router aus dem Museum wird dafür genutzt, um auch das Trafohäuschen mit Freifunk auszustatten. Damit sind jetzt der Kirchplatz, der Marktplatz und der Anfang der Fr.-Ebert-Str. gut versorgt. Probleme bereitet uns noch der obere Teil der Fr.-Ebert-Str. im weiteren Bereich der Infogalerie. Hier benötigen wir dringend Unterstützung. Auch im Bereich der Neumarktstraße und der Langen Straße würden wir gerne ausbauen, benötigen aber auch hier Unterstützer, die uns die Mitnutzung ihres DSL-Anschlusses gestatten.