Update der Firmware

14 Apr

Vor ein paar Stunden wurde von Freifunk Hannover ein Update der Firmware auf die Version VH13 gestartet.

Es gibt nun im Config-Modus eine Karte, um den Standort des Routers einfacher zu bestimmen. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Computer, auf dem der Router eingerichtet wird, gleichzeitig eine aktive Internet-Verbindung hat.

Weiterhin gibt es ein paar Stabilitätsverbesserungen, eine aktualisierte OpenWRT-Version und damit verbunden natürlich auch die Unterstützung neuer Hardware

Aktuell wird die Firmware in kleinen Schüben ausgerollt und sollte in den kommenden Stunden auch auf eurem Router landen, solange ihr die automatischen Updates nicht deaktiviert habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.