Sonnenbrinkbad jetzt auch mit neuer Firmware

27 Jan

Heute haben wir die Router im Sonnenbrinkbad Obernkirchen von der Bielefelder-Firmware auf die aktuelle Gluon-Version aus Hannover umgestellt. Damit dürften jetzt so ziemlich alle von uns direkt betreuten Router mit der neuen Firmware versehen sein. Die Installation im Schwimmbad hat sich leider etwas verzögert, da z.Zt. keine Badesaison ist und von daher der Zutritt nicht immer gewähleistet ist. Dank der Unterstützung von Mitgliedern des Fördervereins Sonnenbrinkbad e.V. konnten wir aber letzendlich doch noch einen Termin finden, die Router vor Beginn der Eiswette 2019 auf den aktuellen Stand zu bringen. Vielen Dank daher an den Förderverein für die Unterstützung! Allerdings ist bei der Umstellung aufgefallen, dass die Internet-Anbindung mit nur 6MBit doch relativ schwach ausfällt. Vielleicht ergibt sich ja hier auch im Laufe des Jahres eine Verbesserung, denn zumindest 25MBit sollten auch am Sonnenbrink inzwischen möglich sein. Sollte Hilfe bei der Umstellung erforderlich sein, sind wir natürlich auch gerne bereit, hierbei zu unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.