Freifunk-Chat

Um mit uns in Kontakt zu treten, könnt ihr uns fast täglich im Chat finden. Im Regelfall ist dort in den Abendstunden eigentlich immer jemand online. Manchmal ist etwas Geduld angesagt, also ruhig mal etwas länger als nur 5 Minuten warten, denn der Chat läuft nebenbei.

IRC

Da wir inzwischen die Firmware der Community aus Hannover nutzen, sind wir auch dort im Chat anzutreffen. Entweder nutzt ihr dafür den Webchat oder einen entsprechenden IRC-Client. Ihr findet uns hier im Channel

  •  #freifunkh

Eine relativ umfangreiche Liste verschiedener Clients findet ihr bei Wikipedia,  dort ist eigentlich für jedes Betriebssystem was passendes zu finden.

Webchat

Falls ihr keinen Client installieren möchtet oder könnt, aber trotzdem mit uns chatten möchtet, bietet sich der Webchat an. Die Funktionalität entspricht nicht der eines vollständigen Clients, reicht aber im Regelfall völlig aus. Dazu einfach die folgene URL in den Browser eingeben:

Wie überall gibt es auch hier Verhaltensregeln, die aber für jeden selbstverständlich sein sollten und zu beachten sind.