Niedersachsen Förderung – Freifunk jetzt auch im Mikrofon

28 Jan

Da wir ja aus der Förderung des Landes Niedersachsen so einige Router bekommen haben, können wir in nächster Zeit noch zusätzliche Zugangspunkte zum Freifunk-Netz in Obernkirchen zur Verfügung stellen. An einigen Stellen wurden die recht einfachen Router bereits dStandort Router Mikrofonurch leistungsfähigere Modelle ersetzt. Natürlich wollen wir nicht nur die vorhandenen Zugänge optimieren, sonder es sollen auch neue Standorte erschlossen werden. Im Mikrofon am Bahnhof ist jetzt auch ein Freifunk-Zugang vorhanden. Momentan wird der zwar noch als Mesh-Verbindung über den Router am Bahnhof realisiert, soll aber in der nächsten Zeit ein eigenes LAN-Kabel bekommen und damit direkten Zugang zum Internet haben. Daher ist der Außenbereich im Moment noch nicht wirklich versorgt, was aber bei den aktuellen Temperaturen allerdings wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt. Bis zum Sommer sollte die Technik dort aber komplett stehen, so dass auch der Außenbereich abgedeckt werden kann.

 

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.