Obernkirchen hat eine eigene Freifunk-Karte

2 Jun

Wir freuen uns, euch jetzt endlich eine eigene Karte für Obernkirchen und Umgebung anbieten zu können. Die Karte findet ihr auf unserer Seite unter dem Menu “Zugangspunkte“. Zudem haben wir ein kleines Script programmiert, das die WLAN-Verbindungen (Links) der Router untereinander analysiert und aufbereitet darstellt. Damit lassen sich problematische Linkverbindungen schnell erkennen, so dass wir dort an der Verbesserung der Situation arbeiten können. Wie immer sind wir natürlich auch hier auf eure Hilfe angewiesen, also beteiligt euch am Ausbau des Netzes und verbessert die Situation durch Aufstellen eines Freifunk-Routers.