Strull & Schluke – Infoabend Freifunk

28 Jun

Da das Freifunk-Treffen im Juli ausfällt, wird es am 06.07.2016 ab 19:00 einen Informationsabend zum Thema “Nach der Gesetzesänderung: Ist der Weg endlich frei für den Freifunk?” geben. Organisiert wird das Ganze durch das Blog “Strull & Schluke”, die z.Zt. die Urlaubsvertretung im Pfeffer & Salz übernehmen.

Es soll sich dabei um eine lockere Fragerunde handeln, bei der kein technisches Grundwissen vorausgesetzt wird. Wir werden uns bemühen, alle Fragen auch für absolute Laien möglichst verständlich zu beantworten. Natürlich werden wir auch an diesem Abend Router vorhalten, die zum Selbstkostenpreis von uns erworben werden können. Wer möchte, darf auch gerne seinen eigenen Router mitbringen, um ihn für Freifunk fit zu machen (wenn das Gerät für unsere Firmware geeignet ist).

Wir wollen mit dieser Aktion nicht nur Obernkirchener ansprechen, auch Bewohner der umliegenden Ortschaften und Gemeinden wie Auetal, Bad Eilsen, Bückeburg, Stadthagen, Luhden usw. dürfen gerne an unserer Veranstaltung teilnehmen. Schließlich ist es das Ziel, den Bekanntheitsgrad von Freifunk zu steigern und einen möglichst flächendeckenden Ausbau des Netzes zu erreichen.