Freifunk-Treffen August 2016

4 Aug

Am 12.08.2016 findet wieder unser monatliches Freifunk-Treffen im Pfeffer & Salz in Obernkirchen statt. Themen unter anderem sollten sein:

• Wegfall der Störerhaftung
  • Ausbau des Netzes mit Unterstützung der Stadt Obernkirchen
  • Neuigkeiten zur Vergabe der Fördermittel bzw. Routerbeschaffung
  • Problemfall Kirche – Anbindung
  • Eigene Firmware auf Gluon-Basis

Darüber hinaus ergeben sich viele Dinge in den persönlichen Gesprächen, so dass es mit Sicherheit nicht nur bei diesen Themen bleiben wird. Wie üblich wird es auch wieder Router geben, die zum Selbstkostenpreis erhältlich sind. Wenn ihr also Interesse habt, Freifunk-Obernkirchen zu unterstützen oder euch einfach nur informieren möchtet, seid ihr herzlich eingeladen. Für alle, die von außerhalb kommen und das Pfeffer & Salz nicht kennen, hier die Anschrift für’s Navi:

Pfeffer & Salz
Lange Straße 14