Strull & Schluke Medienhaus funkt jetzt auch frei

18 Feb

In Obernkirchen ist ein neues Projekt am Start, das Strull & Schluke Medienhaus. Eine eigene Webseite existiert z.Zt. noch nicht, ist aber in Arbeit. Freifunk Obernkirchen ist auf jeden Fall schon mal dabei und hat das Medienhaus an der Stiftsmauer mit Freifunk ausgestattet.Es sind dabei zwei Routermodelle aus der Förderung des Landes Niedersachsen zum Einsatz gekommen, wobei einer die VPN-Anbindung und die Abdeckung des hinteren Teils der Bergamtstraße sicherstellt, der zweite Router ist über Mesh angebunden und sollte damit einen Teil der Seitenstraße An der Stiftsmauer sowie den Eingangsbereich des Sonnenhofes abdecken. Wir sind auf jeden Fall daran interessiert, Empfangsberichte zu erhalten, gerade aus dem Bereich des Sonnenhofes. Falls die Abdeckung dort nicht ausreichend ist, besteht evtl. noch die Möglichkeit, den im Moment eingesetzten WR1043 gegen eine CPE210 auszutauschen, um damit die Signalstärke zu erhöhen und ggf. für eine weitere Abdeckung in Richtung der Eilsener Straße zu sorgen.