Freifunk im Schwimmbad Rolfshagen

29 Jul

Heute ist im Freibad “Sonnental” in Rolfshagen auf Wunsch und mit Unterstützung der Gemeinde Auetal der erste Freifunk-Knoten online gegangen. Freibad "Sonnental" in RolfshagenUm eine möglichst große Fläche der Liegewiese abzudecken, wurden 2 TP-Link CPE210 als externe Access-Points für Freifunk eingerichtet. Den VPN-Uplink übernimmt z.Zt. ein WR1043ND als Router. Die Geräte wurden von der Gemeinde Auetal gestellt und extra für den Freifunk ein VDSL-Anschluss im Schwimmbad geschaltet. Ein weiterer Ausbau wird noch stattfinden, um den unterhalb des Schwimmbades liegenden Multifunktionsplatz und Wohnmobilstellplatz mit Freifunk zu versorgen.