Innenstadt leider offline

23 Sep

Wie einige von euch inzwischen wohl mitbekommen haben, ist die Innenstadt in Obernkirchen bis auf die Infogalerie komplett offline. Leider hat die Umstellung auf die neue Firmware nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Eigentlich sollte sich die Situation verbessern, aber im Zuge der Umstellung ist leider der einzig verfügbare DSL-Zugang im vorderen Bereich der Innenstadt weggefallen. Es ist also kein Problem der Firmware. Wir werden nun versuchen, einen einigermaßen brauchbaren Zugang überAusfall Freifunk Innenstadtden Mesh-Router der Sparkasse zu realisieren. Ob das funktioniert, muss sich zeigen. Im Bereich um die Bar „Da Rosa“ wird die SSID „hannover.freifunk.net“ zwar weiterhin zu sehen sein, aber es werden zumindest vorerst keine Daten mehr fließen. Wir brauchen daher dringend Unterstützung. Ohne einen DSL-Anschluss in diesem Bereich wird es dort langfristig keinen Freifunk mehr geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.