Innenstadt vorerst wieder versorgt

26 Sep

Seit gestern ist die Obernkirchener Innenstadt wieder mit Freifunk versorgt. Der Router in der Sparkasse wurde etwas anders positioniert und alle restlichen Router mit der Firmware aus Hannover geflasht. Im Moment sieht es aus, als würde der Aufbau in dieser Form recht gut funktionieren, von daher sind wir auf jeden Fall an Rückmeldungen interessiert. Sobald etwas mehr Traffic ist wird sich dann zeigen, ob der Plan aufgeht. Damit ist “hannover.freifunk.net” nun fast komplett in Obernkirchen verfügbar. Die letzten noch verbliebenen alten Knoten werden in den kommenden Tagen geflasht.Trotzdem benötigen wir für die Zukunft weiterhin Unterstützung, um die Qualität des Netzes zu erhöhen. Es wäre also schön, wenn uns im Bereich um die Bar “Da Rosa” jemand seinen DSL-Anschluß zur Mitnutzung bereitstellen würde.